audio driver (1) schrieb am 26.02.2022 16:44:
Porcupine17 schrieb am 26.02.2022 16:32:
Laut unserer Quelle aus dem Verteidigungsministerium nehmen die Verluste der russischen Armee weiterhin schnell zu. Es werden geschätzt:
14 Flugzeuge (13 Jäger und 1 IL-76 mit Truppen an Bord);
8 Hubschrauber;
102 Panzer;
536 gepanzerte Fahrzeuge;
15 Artillerieanlagen;
1 SAM BUK-1
Über 3.500 Soldaten (einschließlich der Getöteten, Verwundeten und Gefangenen);Woher stammen diese Infos?
Stand bei mir unten auf der verlinkten Tass-Seite https://tass.ru/politika/13875535 nachdem ich sie durch Google Autoübersetzen lies - jetzt komischer Weise nicht mehr zu finden. :-|
Hatte mich schon gewundert weil Verlustzahlen der russischen Armee doch Staatsgeheimnis sind und Tass ein Staatsunternehmen. Auch eine Suche nach den Zahlen ergibt nichts und nach deutschen Wörtern kann ich auf der Seite schlecht suchen, vielleicht kann da jemand mit russisch Kenntnissen mal gucken.
Ich pass mal den Post an
Nachtrag: Google-Suche nach "536 gepanzerte Fahrzeuge" findet die Liste, allerdings mit Quelle aus dem Ukrainischen Verteidigungsministerium. Das ist natürlich eine ganz andere Glaubwürdigkeit als das russische Ministerium wenn es um russische Verluste geht. Leider kann ich den Ursprungspost jetzt nicht mehr editieren.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.02.2022 17:43).