Warum muss der Westen jetzt jeden Tag noch eine Schippe drauf legen? Um Länder unsere Solidarität zu zeigen welche angeblich unsere Werte teilen und was sind unsere Werte für die wir bereit sind dies alles zu opfern? Was wenn der Chinese nach Taiwan greift, die Konsequenzen möchte ich dann sehen.
Ich persönlich finde eher, dass wir uns vor den Karren der Amerikaner spannen lassen und diesen Regionalkonflikt, was anderes ist es Stand jetzt auch nicht zu ernst nehmen. Spannend wird noch sein für welche Gesetzesänderungen dieser Konflikt herhalten muss. Stichwort Energiewende.
Damit hier keine falschen Schlüsse gezogen werden, für mich gibt es keine zwei Meinungen darüber, dass Russland in der Ukraine nichts zu suchen hat. Aber wir bauschen diesen Konflikt ungemein auf.
Die ganzen Randthemen wie, dass jetzt Gewehre und Munition an Zivilisten ausgeteilt werden damit diese ihre Heimat verteidigen okay, aber wenn der Russe dann auf die Häuser schießt in denen sich die bewaffneten befinden, welche ihn beschießen dann als Angriff auf die Zivilbevölkerung zu werten passt dann auch nicht zusammen.