Ansicht umschalten
  • Schmackofatzki

216 Beiträge seit 09.10.2021

Jaja, ich hatte mich schon gefragt...

... wann würde auffallen, wie groß doch die Hilfsbereitschaft gegenüber den jungen Frauen aus der Ukraine mit ihren Kindern ist, im Vergleich zu den jungen Männern und elternlosen Jungen, die "damals" so zahlreich und nichtsdestotrotz unwillkommen an unseren Grenzen erschienen?

... wann würde sich jemand dafür interessieren, dass ausgerechnet Polen und Ungarn ihre Grenzen den jungen Frauen aus der Ukraine und ihren Kindern öffnen und Hilfe anbieten? Und dann auch noch so ganz ohne EU-Vereinbarungen?

... wann würde jemand die Fragen nach Rassismus und "Whataboutism" stellen?

Achja, und zum Schluss: wann wird wohl jemand die Frage (außer mir natürlich) stellen, warum der kilometerlange Tross von Panzern und anderem Kriegsmaterial tagelang fast unbeweglich auf den ukrainischen Straßen stehen kann, ohne, dass er von der ukrainischen Armee oder auch irgendwelchen Snipern attackiert und behindert würde? Ein leichteres Ziel könnte ein Armee kaum abgeben und noch leichter dürfte es kaum jemals wieder werden, dieses Kriegsmaterial zu bekämpen, bevor es irgendwelche Stellungen bezogen und seine Waffen einsatzbereit gemacht hat.

S.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten