Ansicht umschalten
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Es drängen sich dir die falschen Fragen auf!

Sachkenner schrieb am 27.08.2023 19:12:

Pearphidae schrieb am 27.08.2023 18:21:

Sachkenner schrieb am 27.08.2023 17:43:

Pearphidae schrieb am 27.08.2023 17:30:

Sachkenner schrieb am 27.08.2023 17:02:

mouse-net schrieb am 27.08.2023 16:55:

Sind deutsche Waffen tödlicher als Waffen anderer Staaten?
Diese Frage hat sich mir aufgedrängt, als ich die Überschrift gelesen habe.

Kriegswaffen sind von Natur aus tödlich, das ist deren Funktion. Doch darum geht es nicht, das war eine Scheinfrage, die dein Hirn da in Besitz genommen hat. Die eigentliche Frage heißt: Ist Deutschland verantwortlich für seine Waffenlieferungen? Wer wird damit womöglich gegen seinen Willen gezwungen zu töten?

Da möchte ich doch gerne wissen, welcher 'Geistesblitz' von Ihrem Hirn Besitz ergiffen hat, der Sie meinen lässt zu wissen, wer oder was von dem Hirn einer Ihnen anonymen Person Besitz ergiffen habe.

Etwas holprig formuliert, aber ich verstehe schon, was du gerne sagen möchtest.

Looooooooooooooool...

Wer zum Thema nichts beizutragen hat, der muss eben andere Themen ausweichen, wie z.B. auf Sprachgestaltung.

Kleiner Tipp: Es war die doch etwas, gelinde gesagt seltsame Frage des Foristen, ob die örtliche Herkunft von Waffen in Zusammenhang mit deren Tödlichkeit steht.

WAS GENAU finden Sie persönlich denn an dieser Frage "seltsam"? Hm?

Mit Verlaub, aber erwartest du auf eine solch dämliche Frage wirklich eine Antwort. Oder glaubst du etwa ernsthaft, ob ein Revolver aus den USA, Frankreich oder Deutschland kommt, entscheidet über seine Tödlichkeit? 😉

Nein, ich "verlaube" nicht.
Es gibt keine dämlichen Fragen, sondern nur dämliche Antworten.

Tatsächlich war es eine rhteorische Frage gewesen.

Aber mit deinem "Looooooooooooooool...", da zeigst du dann doch endlich deine wahre Geistesgröße. 😊

Damit zeige ich Erheiterung.
Was immer Sie sonst hinein interpretieren, entspringt Ihrer eigenen Gemütslage.

Wir hatten hier mal eine Debatte über Diskussionskultur. Vielleicht mögen Sie sich diese zu Gemüte führen, ehe Sie weiterhin das Forum mit schmähenden Provokationen verschmutzen und versuchen die Themen der Threads auf irgendwelche andere Nebenschauplätze zu verlagern.

Bitte spiel jetzt hier nicht den Anwalt der Beleidigten!

WAS GENAU verleitet Sie zu der mutmaßlichen Interpretation eines beleidigten Gemütes? Hm?

Eure Diskussionskultur hier habe ich gerade bei Foristen wie dir, oder z.B. "jungspund" oder "HS1982" exemplarisch in ausreichendem Maß kennengelernt.

Soso. Dann wundert es mich doch sehr, warum sie anhand dieser vorbildlichen Beispiele offensichtlich nicht gelernt haben, was "Sachlichkeit" bedeutet.

Also spar dir dein Mimimi, nur weil man eine begründete Feststellung zu einer Aussage macht, die dir nicht passt!

Looooooooooooooooooooooooooool....

Es war nur keine Feststellung zu einer Aussage, sondern der Versuch das Thema des Threads auf ein Ihnen genehmes Thema eines anderen Schauplatzes zu verlagern.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten