Ansicht umschalten
  • minsantropwitsch

171 Beiträge seit 11.07.2023

Re: Belass es nicht beim Wunsch, schreite selbst zur Tat!

ne ich würde jedem empfehlen nicht daran teilzunehmen, ich bin Pazifist (trotz abgeleisteten Wehrdienst übrigens) , ich würde selbst in der Not Land aufgeben und nicht heroisch Blut gegen Erde tauschen, solange ich die Möglichkeit habe zu fliehen und nach eigener Einschätzung der Kräfteverhältnisse feststellen muß, dass es relativ chancenlos ist, zu kämpfen, das macht eigentlich bekanntlich jedes Tier. aus Instinkt und man lernt ähnliches Verhalten auf Offiziersschulen . Ich kann nachvollziehen dass es Völker und Bevölkerungsteile gibt die sich verteidigen wollen wenn ein halbwegs chancengleiches Kräfteverhältnis und Aussicht auf Erfolg anliegt. Somit wird ja auch argumentiert, aber die Argumentation hinkt, und die große Selbst-Lüge würde ich dort verorten: weil es ist kaum ein chancengleiches Kräfteverhältnis gibt, und es war nie eines vorhanden...und wird auch kaum eines herzustellen sein...somit erscheint mir das Zuschustern von homepathischen Waffenlieferungen als Heuchelei und Ausdruck eigener Planlosigkeit (unserer Politiker) , die das Leiden vermutlich nur verlängert, solange kein Plan B vorliegt und nichtmal an einen Plan B gearbeitet wird, weil man in angeblich guter Absicht handelt aber dabei noch mehr Leid schafft, bzw es verlängert. Ein All Inn wird es ("hoffentlich) nicht geben und somit ist derzeit jede weitere Waffenlieferung nur ein weiterer Ausdruck heuchlerischer guter Absichten. Eine pauschale Lösung hab ich nicht, dafür werden ja Politiker und deren Berater gewählt und bezahlt, man darf ja noch hoffen, dass ihnen vielleicht irgendwann etwas besseres einfallen wird.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.08.2023 18:37).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten