Gaza ist doch eher vergleichbar mit dem russischen Einmarsch in Mariupol. Butscha vergleichbar mit dem Massaker der Hamas an Zivilisten.
Wenn schon vergleichen dann auch richtig. Bombardierungen sind Bombardierungen, das gezielte Töten von Zivilisten und Co ist etwas anderes.
Auch wenn beides Kriegsverbrechen sind so sind sie trotzdem nicht vergleichbar:
Es ist etwas anderes, ob Soldaten aus der Ferne Häuser in die Luft jagen in denen sich evtl. Menschen aufhalten, die mit dem Konflikt nichts zu tun haben oder ob Soldaten Hinrichtungen und Vergewaltigungen von wehrlosen Menschen bis hin zu Babys absichtlich und direkt tun.
Auch wenn beides zu verurteilende Morde sind so sind sie einfach nicht auf der gleichen Ebene. Fürs Erste brauchst du nur Befehlsbefolger, die die Folgen ihrer Handlungen ausblenden, fürs Zweite brauchst du absolut entmenschlichte Psychos, die völlig enthemmt der Gewalt frönen. Erstere könnten nach Konfrontation mit ihren Taten zu einer Einsicht kommen und wieder in die zivilisierte Menschheit integriert werden - für zweitere sehe ich dort die Chancen gegen null gehend.