Ansicht umschalten
  • lalilalila

mehr als 1000 Beiträge seit 27.11.2001

Täter-Opfer-Umkehr vom feinsten

PippiLangstrumpf schrieb am 27.11.2023 17:09:

Und ich dachte, weil Russland die Ukraine angegriffen hat.

Aber natürlich sind an allem Übel dieser Welt einzig und alleine die USA und der "Westen" Schuld.

Darauf hast du geschrieben:

MisterDoe schrieb am 27.11.2023 17:32:

Solltest vielleicht nicht die vollen Gläser durch leere Augen sehen. Dann kommt vielleicht die Einsicht das du das unterstützt was du selbst nicht willst. Ausblenden der Realität.

Die Realität ist, dass Russland die Ukraine angegriffen hat.
Der erste Satz macht schon stutzig.

US-Vertreter betrachten den Krieg in der Ukraine als eine Möglichkeit, geopolitische Ziele im Schwarzen Meer zu erreichen, einer energiereichen Region, die Russland, Osteuropa und den Nahen Osten miteinander verbindet.

Danach ein Blick auf die Karte. Russland will niemand angreifen. Das ist und bleibt so. Es kann sich also nur um Georgien handeln oder darum, dass Krieg schlecht ist. Alles andere wäre Schwurbelkram.

Mal sehen - ich lese den Artikel, warum Georgien etwas mit dem Ukrainekrieg zu tun hat außer dass einige Georgier für die Ukraine kämpfen und Georgien ein paar durch Russland besetzte Gebiete hat.

OK, mein Fazit:

Das ist feinste Täter-Opfer-Umkehr von dir. Natürlich hat Russland für den Überfall Sanktionen auferlegt bekommen. Russland kann weiter unter Sanktionsbedingungen exportieren, aber es sollte klar sein, dass durch den Krieg nun aktiv an Alternativen zu Russland gearbeitet wird. Wo da ein Skandal oder ein Plan vor dem Überfall gewesen sein soll, das erschließt sich mit Logik nicht.

Übrigens richtig so, wenn das funktionieren sollte. Russland hat weiterhin Zugang zum Mittelmeer und kann jederzeit den Krieg beenden indem es sich von ukrainischem Territorium zurückzieht. Russland würde es dabei ganz sicher hinbekommen, sich soweit mit der Ukraine zu einigen, dass alle Embargos aufgehoben würden. Also wo soll der Skandal sein? Die eskalierende Kraft ist und bleibt Russland.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten