Ansicht umschalten
Avatar von Prager Münzkonsortium
  • Prager Münzkonsortium

mehr als 1000 Beiträge seit 10.07.2022

Putin zählt sie jedenfalls nicht.

Dem ist es völlig egal wieviele Menschen er umbringen lässt. Ihm ist das Leid der Eltern, Frauen, Kinder, Enkel usw. völlig egal. Nein, er will seinem Drang seinen Namen in die Geschichtsbücher einzugravieren nachgeben. Dieser wird auch eingraviert werden. Irgendwo zwischen Pol Pot, Mao, Stalin, Hitler. Wobei er für dieses Jahrhundert schon eine Benchmark an Grausamkeit gesetzt hat.

Die veröffentlichten Verlustverhältnisse wird man erst lange nach dem Krieg überprüfen können. Jetzt sind es Ratezahlen, die letztlich aktuell nur einem Zweck dienen und zwar der Propaganda, der Motivation der eigenen Seite oder Demotivation der anderen.

Wobei man schon Annahmen treffen kann. Zum einen gibt es die personellen Verluste durch Angriffe im Hinterland - Raketen auf Kiew und Co. . Hier kann die Ukraine am Morden definitiv nicht mithalten. An der Frontlinie helfen Werte, die sich darauf beziehen, dass der Angreifer im Regelfall höhere Verluste hat und daher tunlichst nur bei einer Überlegenheit von mehr als 1:3 angreifen sollte. Die Verlustverhältnisse werden dementsprechend sein. Der rein zahlenmäßigen materiellen Überlegenheit der russischen Seite steht auf der anderen Seite bessere Ortskenntnis und wohl auch Führung der Ukraine gegenüber. Gerade die archaischen Menschenwellen um Bachmut, Soledar und Co. haben fürchterliche Verluste zur Folge. Die Bilder mit leichenübersäten Feldern sprechen eine deutliche Sprache.

Die hohe Wirksamkeit der modernen westlichen Waffensystemen ist belegt, allerdings stehen diese leider bislang in nur geringer Anzahl zur Verfügung.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.02.2023 12:52).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten