Ansicht umschalten
Avatar von mouse-net
  • mouse-net

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2004

Dann schauen wir doch mal was eine echte russische Quelle dazu sagt

Die Streitkräfte der Ukraine zerstörten Dutzende russischer Tanker und Marinesoldaten "wie in einem Schießstand"

Girkin/Strelkow
https://t.me/strelkovii/3925
Russische Truppen erlitten katastrophale Verluste in der Nähe von Vugledar und Avdiivka in der Region Donezk. Ihre Offensivaktionen endeten mit einer vollständigen Niederlage und der Weigerung einiger Bataillone, den Kampf gegen die Ukraine fortzusetzen.

Die russischen Generäle schickten Panzer und motorisierte Kolonnen ohne Deckung durch die Luft- und Radioelektronikkräfte in die Schlacht. Aufgrund „ vorher gemachter Fehler“ endete die Offensive mit einer Niederlage der russischen Soldaten.

„Ein Teil der Ausrüstung wurde durch Flugabwehrraketen zerstört ( die von den Hochhäusern von Vugledar abgefeuert wurden), ein Teil wurde von der feindlichen Artillerie beschossen, die äußerst genau feuert. Mehr als 30 Einheiten gepanzerter Fahrzeuge gingen verloren, allein "zweihundert" Verluste von Tankern - viele Dutzend. Noch mehr starben Marinesoldaten, Spezialeinheiten und motorisierte Schützen. Und - das Wichtigste - all diese Verluste erwiesen sich als "einseitig" - die ukrainischen Truppen schossen auf die Angreifer "wie in einem Schießstand", unsere Kämpfer konnten ihnen keine Gegenverluste zufügen "

Ich gehe mal davon aus, dass diese Quelle glaubwürdig ist.
Auch war es nicht die einzige katastrophale Niederlage russischer Truppen mit großen Verlusten an Mensch und Material.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten