Ansicht umschalten
  • Slobomir, Jörg Köhler

74 Beiträge seit 18.02.2020

Hallo Leute, bitte versucht euch nicht zu zerfleischen!

Ich würde mir wünschen das hier im Forum nicht so sehr polarisierende Beiträge die Mehrheit bestimmen würden. Versucht euch doch mehr zuzuhören und euch nicht gegenseitig niederzuschreiben. Aus meiner Sicht sollten alle Foristen versuchen die Ängste der jeweiligen "Gegenseite " zu verstehen und ernst zu nehmen. Ansonsten kann es aus meiner Sicht nicht zu einem fruchtbaren Diskurs kommen. Ich habe beispielsweise eine wirklich liebe und intelligente Nachbarin aus den "alten Bundesländern " die strikt die Nato-Linie vertritt, aber mit der ich glücklicherweise ernsthaft diskutieren kann. Aus meiner Sicht hat sie haarsträubende Ansichten, aber wir hören uns gegenseitig zu und respektieren uns gegenseitig. Das muss doch möglich sein!
Ich denke es geht grundsätzlich um die Grundprämissen mit der man auf die verschiedenen Konflikte schaut und daraus die entsprechenden Schlüsse zieht. Diese kann man aus meiner Sicht nur entkräften, wenn man ruhig und sachlich argumentiert. Sicherlich funktioniert das nur in den seltensten Fällen, aber anders kann es nicht funktionieren! Aggressive Konfrontation verhärtet doch nur die "Gegenseite ".
Euer "Putintroll" aus der "Zone"😘

Bewerten
- +
Ansicht umschalten