Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Re: Wehrhaftigkeit ist wichtiger als Kriegstüchtigkeit!

Stimmy schrieb am 13.02.2024 13:34:

wissen ist ohnmacht schrieb am 13.02.2024 12:05:

das aktuell weltgrösste atom-u-boot kann nukleare torpedos abschiessen, die sämtliche küstenstädte der welt gefährden. und zwar millionenstädte!

leute, werdet bitte endlich mal wach! wir haben die möglichkeit derartige monster im falle eines angriffs zu finden und problemlos zu versenken, nur die erschütternde naivität unserer "spitzenpolitiker" steht dem im weg.

Gegenentwurf:
Es gab geschichtlich mehr als genug Herrscher, die eher die ganze Welt niedergebrannt hätten als zu kapitulieren. Und mit Atomwaffen ist es erstmalig in der Menschheitsgeschichte möglich geworden, die Welt niederzubrennen.
Abschreckung kann als Einschüchterungsversuch wahrgenommen werden und damit erst recht Gewalt provozieren.
Ich sehe eine erhebliche Gefahr, die Welt mit diesem "Spiel" binnen recht kurzer Zeit in einen Atomkrieg zu manövrieren. Und da ist bekanntlich eine Strategie, möglichst alle Waffen in kürzester Zeit abzufeuern, dagegen sind dann auch irgendwelche Mini-U-Boote wirkungslos.
Mit der Argumentation könnte man auch ein eigens dafür gebautes Doomsday Device befürworten. Eine irgendwo tief unterirdisch gebaute Wasserstoffbombe mit etlichen Gigatonnen TNT-Äquivalent als ultimative Abschreckung - diese Bombe allein würde einen nuklearen Winter auslösen, egal wo auf der Erde sie gezündet wird.
Man kann sich vorstellen: Will sich das Gegenüber davon nicht abschrecken/einschüchtern lassen, steigt die Chance, dass das Anthropozän bald ein strahlendes Ende nimmt.
Meiner Ansicht nach kann einzig und allein Diplomatie langfristig Frieden sichern.

deutschland besitzt keine eigenen atomwaffen, die ganze welt weiss das.

was dieses argument "einschüchterungsversuch" betrifft, da lachen ja die hühner: wer solche monster-atom-u-boote baut, die mit autonomen nuklearen atom-drohnen bestückt sind, der soll mir mal mit "einschüchterung" kommen 🤨

das nordamerikanische militär hat die deutsche werft (die diese sensationellen mini-u-boote produzuieren kann) kurzerhand gekauft. vermutlich damit diese technologie (nach einer ziemlich beeindruckenden vorstellung, die einem nordamerikanischen träger-admiral unbeabsichtigt seinen job kostete, entschuldigung dafür!) nicht in falsche hände geraten kann.

diese vergleichsweise niedlichen u-boote verfügen über keine atomwaffen, können bei bedarf aber trotzdem ziemlich gute arbeit leisten.

die bedrohung geht stets vom aggressor aus. wir haben zum glück das völkerrecht und die pflicht auf selbstverteidigung!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten