Ansicht umschalten
Avatar von MarGei
  • MarGei

455 Beiträge seit 07.02.2023

Re: ich will aber nicht, das Deutschland kriegstüchtig wird

Nach der Besetzung der Ukraine gab es von einen namhaften us Thinktank, glaube Rand war das kann mich aber auch irren das Papier "Haben wir die Deutschen zu pazifischen Umerzogen!" Darin wurde skizziert das die Deutschen nicht bereit waren gegen Russland ins Feld zu ziehen, Fazit war man muss mindestens 5 Jahre warten Politiker fördern die US treu sind und die Medien umgestalten, d.h. kritische Journalisten kalt stellen und genehmigt in Führungspositionen bringen. Heute klagt jeder dass die verquickungen zu transatlantischen Thinktanks für alphajournalisten ein "must have ist" um Ressortleiter oder Chefredakteur zu werden wäre wohl Führungsposition in der transatlantik Brücke oder anderen transatlantischen thinktanks nötig. Die nachfolgenden Journalisten gehen ja nicht blind durch die Welt, d.h. Willst du Karriere machen im Beruf schreibst du so das die USA immer gut da stehen.
Weiter stand in dem paper das die Bereitschaft in den krieg zu ziehen bei unter 15% läge in Deutschland.
Tja kuckt man aktuell die Meinungsmacher an sind die kriegslüstern wie Strack Rheinmetall oder haubitzentoni zum Glück aber total unfähig. Es scheint wohl so zu sein das nur die US-treuesten auch die größten Versager sind die in diesen System Karriere gemacht haben.
Aber zu rück zur kriegstüchtigkeit, man stelle sich das britische Heer 1914 vor hochspezialisiert aber knappe 100.000 Mann, 1915 zum Sommer war das so nicht mehr Existent. Das gleiche Problem hat Deutschland wenn es in den Krieg ziehen würde. Die Reservisten Jahrgänge sind 45+ das wächst sich raus. Da muss Nachschub her, die Wehrpflicht ist ein absolutes Muss und das für alle bis 30, das gebietet die Logik. Dar wir aber noch Methode Kohl/Merkel haben, sprich alles aussitzen und wird sich schon lösen, betreiben wir keine echte Aufrüstung, keine kriegtwirtschaft. D.h. auch wenn der ami will unsere politische Kaste ist von treuesten Versager durchsetzt es kann gar nicht passieren weil ein scheuen andi, spahn oder Merz auch nicht dazu geistig in der Lage wären das zu machen und "links" von denen versagt jetzt gerade im großen stil. Das ist der Vorteil wenn nur die größten Nieten gefördert werden, sie schaffen das nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten