DrM schrieb am 21.07.2023 21:32:
MaBa (2) schrieb am 21.07.2023 21:05:
Der ist aber recht interessant und liest sich anders als das "Extrakt" der SZ. Dort wurde dann doch sehr viel weggelassen
Sicher, aber was aus SZ-Artikel entspricht nicht dem Originalartikel?
Wer hat das behauptet?
Der Start des Kriegeswar das aber nun gerade nicht. ;)
Но спусковой крючок войны всё-таки нажал я.
-> Aber ich habe trotzdem den Auslöser des Krieges gedrückt.И я несу личную ответственность за то, что там происходит. За то, что до сих пор Донецк обстреливается, — я несу ответственность.
-> Und ich trage die persönliche Verantwortung für das, was dort passiert. Ich trage die Verantwortung dafür, dass Donezk immer noch beschossen wird.Der Maidan war ein Putsch und in meine Augen der sichtbare Startpunkt.
Das war eine Revolution und eine innere Angelegenheit der Ukraine.
Es war eine durch Propaganda initiierter Putsch.
Wenn man die Gift spritzt - stirbst du dann am Gift oder an inneren Defekten/Organversagen? Ist es ein Xor oder ein or?
Die Ukraine ist nicht auf Russlands Territorium vorgedrungen, mithin kein legitimer Kriegsgrund für Russland.
Die Finanzierung von NGO's kann man getrost als Propagandaaktion bezeichnen. Der Krieg in der Ukraine ist dem Imperialismus geschuldet und zwar dem der USA und dem von Russland. Hätte sich einer von beiden zrückgehalten, hätten wir keinen Krieg.
Das ist Unsinn.
Russland hat Truppen in die Ukraine geschickt,
Das ist schon eine Reaktion - du springst!
nicht die Ukraine oder die USA Truppen nach Russland.
Russland hat sich nicht um die Partnerschaften seiner Nachbarn zu scheren. Erst recht nicht militärisch!
Beide Arten der Einflußnahme sind Ausprägungen imperialistischen Handelns. Beide führen zu Krieg und Tot.
Russland hat also diesen Krieg ohne legitimen Grund begonnen.
Krieg gibt's in "legitim"? Wann?
Es ist ein ganz klassische Stellvertreterkrieg.
Wen vertritt Russland denn?
Gut, es war ein Stellvertreterkrieg - wärend des Putsches, um den es dort im letzten Post ging - bei dem ein Teil der Bevölkerung für den Westen und einer für den Osten gekämpft hat.
Heute Kämpft die Ukraine ganz offiziell "für" den Westen und dessen moralisch einwandfreien Werte, die den Imperialismus auf andere Art als mit Panzern in die Welt tragen und deshalb bei dir als die Guten™ gelten. Richtig?
Was ist mit den 5 Mrd. für NGOs in der Ukraine? Glaubst du allen ernstes, dass das etwas anderem als der Einflußnahme diente? Das ist der Inbegriff von Imperialismus!
https://www.zeit.de/2015/20/ukraine-usa-maidan-finanzierung/seite-2
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.07.2023 21:56).