Da gibt es ein Land, ich will hier keinen Namen nennen, in das man einfach hineinlatschen und seine ganze Vergangenheit hinter sich lassen kann. Man kann sein wer man will, so alt sein wie man will und seinen Namen und Herkunftsland frei wählen. Überprüft oder kontrolliert wird das kaum. So einfach ist das.
Dann lebt man hier, bekommt was man dazu braucht frei Haus. Dazu erkennt man, dass man in diesem Land tun und lassen kann, was man will, Konsequenzen gibt es nicht und wenn dann milde, Jahre später.
Was glaubt ihr wohl, zieht das für Menschen an? Genau, natürlich nicht nur, aber eben doch grossteils.
Früher musste man dazu in die Fremdenlegion, ein paar Jahre dienen, mit der Möglichkeit zu sterben. Heute latscht man einfach nach Deutschland und beginnt ein neues Leben oder setzt hier sein altes fort, Konsequenzen gibts ja keine. Abgeschoben oder ausgewiesen wird auch fast keiner, ausser die Paar, deren man habhaft werden kann, dass sind aber meist die, die man hätte brauchen können und die sich hier ein neues Leben aufbauen wollten.
Und solange das so ist, wird sich auch nichts ändern. Es scheint auch gewollt zu sein, der deutsche Staat und die EU wollen diese Migration, wer sich dagegen wehrt, siehe Ungarn, wird mit Sanktionen überzogen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.09.2024 08:17).