Ansicht umschalten

mehr als 1000 Beiträge seit 29.12.2000

Re: Sorry...das

Okay...da bin ich zwar anderer Meinung, dass sich dies nicht so einfach aus der Statistik aussagen lässt, aber sei es drum....nur zeigt das halt für mich auch auf, dass es mit Menschen mit einer best. Sozialisierung eher Probleme gibt....oder was glaubst Du wie der Herr da in dem Video reagieren würde, wenn Du da probierst zu schlichten*?

Ferner Du kannst es drehen und wenden wie Du willst...solches Ausflippen, zum Teil gewalttätig werden sei es verbal oder dann auch später physisch ist mir neu und in meinen Augen auch eine andere Qualität, denn da tritt (leider, weil Vorurteil) genau das ein was ich da zu dem Vorfall in Deggendorf geschrieben habe...ich weiß nicht wie da jemand tickt und wenn man an den Flaschen gerät hat man selber den "Dreck im Schachterl" und da interessiert es wahrscheinlich einen Teil der Bürger überhaupt nicht ob es da mehr oder weniger Fälle gibt....

Edit: *= schlichten, eingreifen, Zivilcourage zeigen usw. all die netten hehren Begriffe, die da dann gerne kommen....böse Frage: Wie, wenn es mehr sein soll, als die Polente zu informieren? Der Typ aus dem Video ist auf über 180....und wird auf jeden Versuch da entsprechend reagieren....was für den Eingreifer u.U. nicht so gesund sein dürfte.....und dann kommt noch dazu, dass wenn da jemand in einer Form eingreift, die den Aggressor kaltstellt, dieses Eingreifen dann wieder der nachträglichen juristischen Abwägung unterworfen ist zwar zu Recht, nur wird diese dann im "stillen Kämmerlein", in Ruhe, ohne Angst und Adrenalin, unter Abwägung aller möglichen Umstände, egal ob diese der/die Angeklagte(n) (Helfer) erfasst hat bzw. sie in der Situation erfassen konnte, gemacht und deren Ergebnis dann u.U. negativ für die Helfer sein kann.

bombjack

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.04.2024 07:01).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten