Ansicht umschalten
  • peacemaker

104 Beiträge seit 14.11.2022

Re: Werte-Union kein Teil der der CDU/CSU!

ynnocja schrieb am 05.12.2022 13:45:

Danke für Deine erhellende Darstellung der "Werteunion", wobei der Verweis auf den "(rechten) Flügel der AFD" als Erklärung die Frage aufwirft, was dieser denn ist, sodass bei Deiner Erklärung im eigentlichen Sinn die Antwort ziemlich diffus ausfällt. Nach meiner Erkenntnis ist die Werteunion ein eingetragener Verein, der sich mit seiner Geisteshaltung als der wahre christliche Kern der Union inszeniert, um die Maßstäbe von Sitte und Moral politisch hochzuhalten, während alle anderen - vor allem die Parteien vom linken Spektrum - dem Niedergang von Wertmaßstäben und Anstand zum Opfer fallen. Letztlich ist diese administrative Haarspalterei auch nicht wesentlich für die Quintessenz meiner Aussage gegen die bigotten Scharfmacher, Hetzer und ewig Gestrigen, sondern dient lediglich der Ablenkung von der Sache und des Inhalts selbst, zu der Du offensichtlich nichts zu sagen hast. Somit wieder ein klassisches Stilelement der Rhetorik, um den konstruktiven inhaltlichen Diskurs auszublenden oder besser noch weg zu fabulieren.

So sieht es aus. Ich stimme dir zu.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten