Ansicht umschalten
Avatar von oho (2)
  • oho (2)

mehr als 1000 Beiträge seit 08.06.2020

Re: Ich würde keine Immo in EU kaufen

harry heise schrieb am 21.05.2024 22:41:

mein Großvater hat den ersten Weltkrieg überlebt, als Sozialdemokrat während der Nazizeit zwei Kinder großgezogen, überlebt während seine Existenz von den Amerikanern und Briten weggebomt worden ist und nach dem Krieg hat er dann zugeschaut wie seine Enkel groß geworden sind. Immer wenn ich glaube das ich schwere Zeiten durchlebe dann denke ich daran wie optimistisch er seine Zukunft angegangen ist

Und Du hebst jetzt schon die Hände? Ich tippe mal darauf das Dein Geburtsjahr 1980 oder später ist. Als Du zehn warst sind die Kommunisten pleite gegangen, die Chinesen waren schon dabei die Werkbank der Welt zu werden, haben Sachen produziert die mit Euros bezahlt wurden die wir gedruckt haben, das Öl war billig weil die Oligarchen den Saudis Konkurrenz gemacht haben und aus Mangel an Alternativen haben wir uns hier in der Republik auf so Sachen wie Urlaub und das Gendern konzentriert

Das ist das was die 45jährigen und jünger gelernt haben: Friede, Freude, Eierkuchen und dazu steigender Wohlstand ohne eigenes Zutun. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Meine Prognose: Egal in welchen Teil der Welt Du Dich verdrücken möchtest, die Leute da sind anders aufgewachsen als Du, nehmen Dir zuerst das Geld und dann essen sie Typen wie Dich zum Frühstück.

Ich glaube nicht daran das weglaufen funktioniert. Hierbleiben, Augen auf, dazu lernen und - tut mir leid - vielleicht solltest Du auch ein bischen Dein Leben ändern.

Eine kleine Gesetzesänderung, und aus Deinem eine gute Rendite abwerfenden Objekt wird eine Investitionsruine. Offensichtlich schätzen Investoren das ähnlich ein.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten