Ansicht umschalten
Avatar von teqq.at
  • teqq.at

mehr als 1000 Beiträge seit 26.09.2014

Re: das dachte ich auch gerade...

Mein Onkel hatte vermietetes Eigentum in Essen, und einige Geschichten habe ich echt als Horrorstories abgetan. Bis ich mal zu Besuch war und er mit Fotos zeigte.

Ein Mieter ist abgerutscht, wurde Alkohol- und Drogensüchtig, und war am Ende so fertig, dass er im Drogenrausch aus allem in der Wohnung Kleinholz machte, inklusive der Wände, Türen samt Zarge, Böden, Küche, Möbel und Fenster. Bis die Polizei ihn dann rauskramte und ein Arzt ihn einweisen ließ. Schaden blieb auf meinem Onkel kleben.

Ein anderer Mieter log beim Einkommen, legte gefälschte Einkommensnachweise und Schufa vor, zahlte keine Miete und hat, als der Strom abgedreht wurde mit den Bodendielen geheizt. Schaden blieb auch da beim Onkel.

Eine Mieterin versiffte die Wohnung dermaßen heftig, dass eine Kernsanierung anstand. Dazu gäbe es keine Fotos, aber "Messie" war untertrieben.

Nach der Mieterin hat mein Onkel beschlossen, er ist einfach zu alt für sowas und hat die Mietshäuser dann verkauft. An eine gemeinnützige Wohnungsgesellschaft. Die Mieter, die keinen Blödsinn gemacht haben sind seitdem ausgezogen, weil die Problemmieter jetzt nur noch ein Dudu bekommen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten