Ansicht umschalten
Avatar von ich_habs_nicht_bestellt
  • ich_habs_nicht_bestellt

mehr als 1000 Beiträge seit 12.12.2012

Re: Damit dürften Sie nicht alleine sein

Emrymer schrieb am 04.09.2024 14:30:

Ich halte den schnellen Aufstieg des BSW für ein Symptom dieser Wahrnehmung. Ich bin gespannt, ob die Partei sich besser hält, als es den Piraten vergönnt war.

Die Piraten wurden vorsätzlich "geentert" und dann von Innen versenkt. Sieht man schön daran, dass diejenigen welche für den Untergang der Piraten maßgeblich verantwortlich waren jetzt bei anderen politischen Parteien sind. Ein Schelm wer dabei Böses denkt.

soweit ich weiß, hat sich das BSW dahingehend besser gegen "U-Boote" aus anderen Parteien abgesichert.

Aber stellen Sie sich vor, BSW macht auch zu große Fehler und wird in Windeseile nicht mehr wählbar... und dann kommt jemand, der sagt: "Ich habe einen Plan, mithilfe von Wallstreet-Billiarden Deutschland wieder auf die Beine zu stellen. Ich habe die Gelder fast schon fest zugesagt bekommen. Wir bauen Deutschland neu grün auf. Wir entschlacken die Bürokratie und beschleunigen die Abläufe. Unsinnige Regelungen schaffen wir ab. Gleichzeitig schließen wir uns fester an die Nachbarstaaten an zum gegenseitigen Nutzen. Es gibt wieder Arbeitsplätze - eh, für alle, die wirklich an einem interessiert sind, heißt das. Unsere Geldgeber werden geduldig sein, jedenfalls eine ganze Weile. Na, wie klingt das? Vertraut mir. Der Plan ist gut überlegt (schauen Sie sich die Liste der über fünfzig im Kleingedruckten aufgelisteten US-Thinktanks an) und funktioniert, wenn Sie mitmachen. Seien Sie dabei! Hören Sie nicht auf die Bedenkenträger, Ewiggestrigen und Leute, die eigentlich besser ohnehin nicht hier wären. Hier liegt die Zukunft! Alles, was wir brauchen, ist eine Mehrheit, die hinter uns steht. Möchten Sie eine neue Chance für Deutschland oder es weiter in den Abgrund rutschen sehen? Möchten Sie als einer in die Geschichte eingehen, der sich entschlossen dem Aufbau gewidmet hat, oder als ein Blockierer? Überlegen Sie es sich. Bald ist Wahl..."

Man kann das ganze übrigens genausogut auch auf China oder Rußland, Australien oder irgendein anderes Land hin texten, solange es ausreichend plausibel erscheint, daß da ein paar Personen irrsinnige Massen an Geld zusammengebracht haben.

Es ist die Zeit, in der Heilsversprecher so gefährlich werden können wie fast nichts sonst.

Die Zeiten sind brandgefährlich. [Ironie] Fehlt nur noch so ein kleiner charismatischer Österreicher der gut Reden halten kann... [/Ironie]

Bewerten
- +
Ansicht umschalten