Ansicht umschalten
Avatar von ich_habs_nicht_bestellt
  • ich_habs_nicht_bestellt

mehr als 1000 Beiträge seit 12.12.2012

Re: Mich wundert der Untergang der FDP durchaus.

i-n-t-e schrieb am 04.09.2024 13:56:

Klar, Leute, die die FDP sowieso nie wählen würden begründen den Wählerschwund ja immer wieder gerne damit, dass die FDP nicht einfach bedingungslos die Programmpunkte der Grünen übernommen hat, aber das kann ja nicht der Grund sein, denn kein FDP-Wähler hat die FDP gewählt, damit sie dies tun würde. Eher der Grund dürfte sein, dass die AFD die FDP sehr erfolgreich als angebliche "Umfaller" darstellt, was bei genauer Betrachtung eigentlich gar nicht der Fall ist (aber den dummen Wähler scheint das gar nicht zu jucken, vor allem nicht den noch dümmeren aus dem Osten).

Die FDP waren schon immer "Umfaller". Früher war der Spitzname mal eine Zeit lang "die Mövenpick Partei". Da muss sich die AfD also gar nicht wirklich anstrengen. Dass die eigenen Koalitionspartner auch auf die FDP schießen tut das übrige dazu.

Ich persönlich kann mit den von der Regierung beschlossenen Kompromissen eigentlich sogar sehr gut leben und halte die Presse über die Regierung für wesentlich schlechter als die tatsächliche Arbeit.

Freut mich für dich. Ich kenne genug andere, die gerade dabei sind wirtschaftlich an den Beschlüssen dieser "Regierung" zu Grunde zu gehen.

Man darf ja nicht vergessen, dass 99% der Probleme von der CDU geerbt sind, aber echte Kritik an dieser ja nie jemand gewagt hatte.

Allerhöchstens 50%. Denn die andere Hälfte der letzten Regierung (SPD) ist ja auch weiterhin in Regierungsverantwortung.

Aber das Wahlvolk ist eben doch immer dümmer, als die eigene Blase zu vermuten lässt.

[Ironie] Mit Beleidigungen bewegt man die Leute zum Umdenken. Sieht man gut an den Wahlergebnissen in den zwei Ostbundesländern wie gut das funktioniert [/Ironie]

Bewerten
- +
Ansicht umschalten