Ansicht umschalten
Avatar von ich_habs_nicht_bestellt
  • ich_habs_nicht_bestellt

mehr als 1000 Beiträge seit 12.12.2012

Re: Zum Glück setzt man gleich die wichtigsten Prioritäten

Jan Fritter schrieb am 05.09.2024 07:09:

Wie z.B. in Thüringen wo sich alle Parteien incl. BSW darin einig sind, vor allem anderem erstmal zu verhindern, dass einer von der afd Landtagspräsident wird. Ich vermute zwar, dass die meisten der Wähler in Thüringen nicht mal den Namen der noch amtierenden Landtagspräsidentin kennen, bzw. nicht mal wissen, dass es eine Frau ist, aber so ist das in den politischen Filterblasen. Da wird eine für die Bürger völlig irrelevante Angelegenheit so weit aufgeblasen und sich mit sich selbst beschäftigt, dass dahinter alles verschwindet. Interessant vor allem für jene die glaubten, dass das BSW auch nur einen Piep anders tickt.

Das ist das Traurige an der ganzen Angelegenheit. Dass sich Parteien, die sich selbst als "demokratisch" bezeichnen sich so undemokratisch verhalten.
Im Prinzip schießen sie sich mit solchen Aktionen nur selber ins Knie.

[Ironie] Vermutlich wollen sie den Menschen in Brandenburg sagen, sie mögen doch bitte der AfD eine absolute Mehrheit verschaffen, dann muss auch keiner mit denen zusammenarbeiten [/Ironie].

In Brandenburg wird es lustig, nach den aktuellen Umfragen ist da genau eine Koalition ohne Beteiligung der AfD möglich. Und wenn die CDU nun auch eine Brandmauer gegen das BSW will, dann ist keine Koalition mehr möglich.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten