.... in der trauten Einheit mit dem rot/grünen Funktionären der Wirtschaft/Politik/Meinungsindustrie sind sehr ernst zu nehmen!!!
Insbesondere die Problematik das von diesen Kreisen die wachsende fachliche Inkompetenz der mittleren Beamten und Funktionären von den oberen Etagen als aktive Sabotage gedeutet wird. Dabei ist das Schlicht und einfach auf Quote und politische Einflussnahme der Personalstruktur in lebenswichtigen beriechen des Staates zurückzuführen. Externe Berater sind nutzlos da sie einerseits Fachlich wertlose und unverbindliche Ratschläge verkaufen. Andererseits fehlt es immer mehr an der fachlichen Befähigung im den Verwaltungen substantielle und realistische Lösungsvorschläge Schlicht und ergreifend umzusetzen.
Die sich anhäufenden Probleme führen zu einen immer stärkeren „bedrohtheit“ Gefühl der Führungen. Da diese nicht mehr wissen was sie tun sollen beginnen sie wild um sich zu schlagen gegen jeden das Problem und ihre Ursachen offen ausspricht.
Aber die wirkliche Panik der Führung besteht nicht von 1 bis 2 Mio. täglichen Spaziergängern aus der Unterschicht und den abrutschenden Mittelstand .....
Nein die wirkliche Panik besteht darin das das Fußvolk der Polizei und des Verfassungsschutzes beginnt dort offen mit spaziert.
Aber das wirklich gefährliche ist das im Gegensatz zu 89 es diesmal keine Realisten-Fraktion der „SED“, „Stasi“ und „NVA“ gibt die dafür sorgt dass der Übergang Friedlich bleit und Provokationen zur Eskalierung im Keim erstickt werden.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.08.2022 10:18).