Ansicht umschalten
Avatar von Donnervogel
  • Donnervogel

256 Beiträge seit 14.12.2023

Re: Weg mit den Ampelfalken

Die Verbrennermobilität schafft(e) sich übrigens selbst ab:

Eine anfällige Technik, die überkomplex sein muss, um sauber zu sein, regelmäßige Wartung braucht und einen im Vergleich zur Elektromobilität lächerlichen Wirkungsgrad hat, ist nicht die Zukunft.

Das ist doch etwas sehr einseitig, angesichts der Probleme, welche der Elektromobilität immer noch zu schaffen machen.
Mein alter Benz ist jetzt über 25 Jahre alt, daran gibt es ab und an mal was zu schweißen, die Zündspule wechseln, am Kardan war mal was, aber der läuft. Und wenn der Wagen im Winter bei Minusgraden eine Woche im Freien stand. Reinsitzen, Zündschlüssel drehen und der Motor läuft! Anfällig hat man diese Technik erst durch übertriebene Elektronik gemacht.

Was glauben Sie, wie alt werden E-Autos?

Abgesehen von all den Problemen wie Ladeinfrastruktur, Selbstentzündung und Gefahren bei Unfällen, der Entsorgung der Akkus und der Beschaffung der erforderlichen Rohstoffe, wenige Menschen in Deutschland wollen diese Autos haben, der Verbrenner ist immer noch die bevorzugte Wahl.
Schauen wir doch erst einmal, wie andere, vergleichbare Länder mit dieser E-Mobilität im Rahmen der jeweiligen Stromerzeugung zurechtkommen. Unsere Verbrenner werden noch lange gefragt sein in der Welt, vor allem wenn wir die Entwicklung vorantreiben.

Und sollten wirklich zunehmend die Leute die E-Mobilität als vorteilhaft und wirtschaftlich wahrnehmen, dann wird der Markt das ganz von selbst regeln.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten