Ansicht umschalten
  • paartal

705 Beiträge seit 03.07.2023

Re: Arbeitskräfte und Firmenstrukturen

joribo schrieb am 27.12.2023 16:16:

Durch Bürokratie darf bei weitem nicht jeder das tun was er kann. Wer zB als Werkstattmann in einer Firma war und dort praktisch alles installiert und gebaut hat was man sich im Maschinenbau vorstellen kann, dann darf der eben doch nicht Wasserleitungsrohre in einem Haus installieren. Nein dazu muss er extra eine Qualifikation machen und nachweisen, notfalls nochmal Berufsschule oder Lehre oder Meisterprüfung. Gibt aber keinen Sinn denn nach den Wasserleitungen kommt Elektroinstallation, und nochmal der ganze Zertifizierungstrara nur für einen Auftrag gibt keinen Sinn. In England gibt es den

Als etwas jüngerer Mann habe ich zwei kleinere Mittelständische Betriebe geleitet
, Heute bin ich froh (mittlerer Schlaganfall). wenn mir nicht untersagt wird jemals wieder ein Auto zu fahren. "Aussage Psychologin keine Ärztin "Herr M* sie werden nie wieder ein Autofahren und vor sie in ihren alten Beruf(IT) wieder arbeiten können werden Sie mindestens 1 -2 Jahre brauchen aber nie wieder an einem Monitor"

Meine Damals haben wir die Informationsstrukturen noch mit Accoustikopplern und später dann mit Modems aufgebaut, doch Heute scheint ei ohne Reputation abgeschlossenes Stdudium schon aus zureichen um über Andere bestimmen zu können.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.12.2023 21:53).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten