Spotter schrieb am 27.12.2023 22:37:
Was wir zur Zeit erleben beruht auf den Versäumnissen der letzten Regierungen. Was Regierungen bewirken oder nicht bewirken, dass kristallisiert sich immer erst nach einigen Jahren heraus.
Das es nicht möglich ist, dass versprochene Klimageld auszuzahlen verdanken wir den vergangenen Finanzministern und Verkehrsmistern (Minister für Digitalisierung) und deren Parteien.
Das die Bahn bei einem digitalen Deutschlandticket ins Chaos stürzt verdanken wir den selben Personen und Parteien für die es in Ordnung ist, dass in Deutschland alles dermaßen zerfällt, dass man es dann für seine Amigos privatisieren muss.
Und Atomkraftwerke sind nun einmal ungeeignet kurzfristige Schwankungen auszugleichen aber es wäre schon schlau gewesen erst Speichermöglichkeiten für die Erneuerbaren auszubauen.
Was wir zur Zeit erleben ist das totale Versagen der aktuellen sog. "Regierung".
Klimageld, was soll das sein, wir bräuchten diese Veralberungskohle nicht, wenn alle Arbeit hätten.
Es ist eine riesengroße Subventionsmaßnahme für die nicht-arbeitende oder unterbezahlte Bevölkerung, welche sich in diesem Land aufhält.
Warum erst etwas wegnehmen, um es dann wiederzugeben?
Das sog. "Klimageld" ist eine offensichtliche Sozialmaßnahme, um die Migration und das Bürger / Flücjtlingsgeld zu finanzieren. Eben den Menschen, welche nicht arbeiten, etwas zu geben. Nix Klima.
Die Bahn ist ein Relikt aus der immobilen Zeit, ein erster Nachfolger der Pferdekutschen, mittlerweile in westlichen Industrieländern größtenteils vom Kfz ersetzt.
Ihr fehlt leider eine entscheidende Fähigkeit, nämlich die, Personen und Güter an Ihr Endziel zu bringen.
Daher ist Sie sehr selten als alleiniges Personen- u. Güter-Transportmittel geeignet.
Allemal für Rohstoffe wie Erz, Kohle, Sande, Produkte in Tanks.. usw... Voraussetzung ist ein Anschluss an das Schienennetz.
Zudem absolute Unflexibilität bei den Nutzungszeiten.
Ich habe auch keinen Bock, im Lastenfahrrad bei strömendem Regen oder sonstigem kalten Mistwetter zum Bahnhof zu radeln und es dann irgendwo neben der Hundekaka abzustellen.
Individualverkehr ist wesentlich flexibler und spart Zeit.
Trotz aller Baustellen und Mängel rollt der Individualverkehr.
Bei der Bahn reichen wenige Fehler und der gesamte Takt ist im Eimer.
Diese ominösen "Speichermöglichkeiten"---- ja erzählen Sie mal, welche meinen Sie, welche sind im industriellen Maßstab unseren Anforderungen gerecht, und ersetzen die Grundlastsicherung?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.12.2023 12:06).