Ansicht umschalten
  • Stimmy

mehr als 1000 Beiträge seit 22.01.2018

Re: Wer schützt eigentlich die Besucher?

Fast meine Meinung...
Nur zur Impfpflicht für Heimbewohner muss ich klar Nein sagen. Aus drei Gründen.
1.) Es geht gegen die sonst immer so hoch gewertete persönliche Freiheit. Und soll man wirklich Menschen aus dem Heim auf die Straße werfen, weil sie die Impfung verweigern? Oder ins Gefängnis sperren und dort unter Gewaltanwendung zwangsimpfen? So in der Art würde es ja letzlich enden.
2.) Ob sich aus der mäßigen Schutzwirkung der Impfung gegen aktuelle Virusvarianten noch irgendwie eine Impfpflicht sachlich ableiten lässt, ist zu bezweifeln. Selbst der Panikmacher Lauterbach hat das Thema Impfpflicht aus gutem Grund ziemlich hinter sich gelassen.
3.) Man spielt damit das politisch gewünschte "Spiel" mit. Und das geht seit fast zweieinhalb Jahren so. Dann lässt man sich auf eine Impfpflicht ein, und trotzdem gibt's die eigentlich angekündigten Freiheiten nicht zurück, weil jetzt plötzlich die Virusvariante BA.1337 unterwegs ist und man lieber erstmal vorsichtig bleiben will oder so. Ich habe da schlicht jedes Vertrauen verloren.

Ich habe damit eine ganz klare Meinung. Nämlich, dass man - wie auch in so vielen anderen Ländern - die Corona-Pandemie schlicht für beendet erklären und alle Maßnahmen rückstandslos abschaffen sollte. Die Seroprävalenz von >99% bestätigt auch nicht gerade, dass man mit Corona-Maßnahmen noch irgendwas Sinnvolles erreichen kann.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten