Ansicht umschalten
Avatar von Carnivore99
  • Carnivore99

mehr als 1000 Beiträge seit 15.12.2011

War ja klar...

Der Gesundheitsausschuss des Bundestages befasst sich am kommenden Mittwoch (12. Oktober) mit dem Thema. Die AfD möchte die Verhältnismäßigkeit der Regelung vor dem Hintergrund der aktuellen Situation neu abwägen. In der Bundesregierung werde eine mögliche Verlängerung noch geprüft, heißt es in einer aktuellen Antwort auf eine kleine Anfrage der AfD-Fraktion.

MÖGLICHE VERLÄNGERUNG? Sind die noch bei Trost? Wollen die das Krankheits- und Pflegesystem endgültig kollabieren lassen? Ein mittlerweile nachweislich dysfunktionaler, dafür aber extrem nebenwirkungsreicher "Impfstoff" soll weiterhin aufgezwungen werden?

Aber anscheinend informieren sich die Leute immer umfangreicher aus der freien Presse, die schweren Nebenwirkungen der "Piekse", die fast jeder in seinem Umfeld verzeichnen mußte, und die mittlerweile bestenfalls erkältungsähnlichen Verläufe einer C19-Infektion schalten langsam aber sicher das eigene Gehirn wieder ein. Denn die akt. Spritzquoten sagen alles darüber aus.

Zum Hauptthema der menschenunwürdigen Behandlung der Altenheimbewohner und Krankenhauspatienten:

https://www.baua.de/DE/Themen/Arbeitsgestaltung-im-Betrieb/Coronavirus/FAQ/PSA-FAQ-24.html

#
Als Anhaltswert wird in der DGUV-Regel für eine FFP2-Maske ohne Ausatemventil eine Gebrauchsdauer von 75 Minuten und eine Erholungsdauer von 30 Minuten angegeben. Für eine FFP2-Maske mit Ausatemventil wird eine Gebrauchsdauer von 150 min und eine Erholungsdauer von 30 Minuten empfohlen (Achtung: Im Rahmen des Infektionsschutzes besteht kein Fremdschutz!).
#

Dieses Gesetz ist mMn unter der Rubrik "Körperverletzung" einzuordnen, ebenso wie in Bus und Bahnen. Aber die Verordner sind ja davon niemals betroffen, es ist nur noch erbärmlich in Dtl.

Bezahlschranke hin oder her, das ist, wie im Artikel zu recht angeführt, ein ebenfalls durch nichts (mehr) gerechtfertigter Eingriff in die Grundrechte:

https://www.spiegel.de/gesundheit/coronaregeln-im-krankenhaus-bitte-lasst-mein-kind-zu-mir-nur-ausnahmsweise-a-6fa666d6-c354-418e-8445-a4949d7ac0a7

#
Im Stadion oder Konzertsaal wirkt es, als wäre die Pandemie vorbei. Nicht so im Krankenhaus. Dort gilt: nur eine Besuchsperson pro Tag. Wie sich das anfühlt, wenn man auf Station liegt – und wann ein Regelbruch guttut.
#

Mit Logik und gesundem Menschenverstand scheint man diesem Politpack nicht mehr beikommen zu können.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten