"Die Maskenpflicht ist ein massiver Verstoß gegen das Recht auf Selbstbestimmung und soziale Teilhabe der betroffenen Menschen", heißt es..
Menschen in besonderen Wohnformen, etwa Senioren und Behinderte, müssten ab Oktober bis zu sechzehn Stunden pro Tag eine FFP2-Maske tragen. "Das ist diskriminierend, menschenunwürdig und ein massiver Eingriff in das Selbstbestimmungs- und Teilhaberecht der Betroffenen", sagt Ursel Wolfgramm vom Paritätischen Wohlfahrtsverband in Baden-Württemberg.
Fast 2 Jahre lang mussten Kinder und Jugendliche in der Schule und an anderen Orten zwangsweise Masken tragen, selbst an der frischen Luft beim Sitzen auf der Parkbank wurde man dazu gezwungen eine Maske zu tragen.
Zum Schutz der Kinder und Jugendlichen war das definitiv nicht notwendig wie die Fallzahlen (Positive Testergebnisse/Todeszahlen an/mit Covid) in dieser Altersgruppe bzw auch bis zur Gruppe der unter 50 jährigen eindrucksvoll beweist. Begründet wurde dies immer damit, dass man die gefährdeten und vulnerablen Gruppen (unter anderem die in Pflege- und Altersheimen) in unserer Gesellschaft "schützen" wolle (!)
Wie sehr diese Maskenpflicht die Kinder, Jugendlichen und unter 50 jährigen in ihrem Recht auf Selbstbestimmung beeinträchtigt und deren Teilhabe am sozialen Leben beeinflusst hat hat kein Schwein interessiert.
Also, jammert nicht so rum ...... es ist alles nur zu eurem Besten, andere haben dies 2 Jahre lang ertragen müssen.
Die Testpflicht für Betreuungs- und Pflegepersonal sei zudem ein Misstrauensvotum gegen die gesamte Branche
Das fällt denen jetzt erst auf? Aber fanden nicht dieselben eine Impfflicht für ihr Personal ganz toll und haben alle ungeimpften Pflegekräfte zum Teufel gejagt?
"Angesichts dessen, dass die Impfung nicht vor Übertragung des Virus in der jetzigen Variante schützt, ist die einrichtungsbezogene Impfpflicht nicht mehr sinnvoll." Die Impfung selbst empfiehlt die Kammer weiterhin jedem Bürger, da sie vor schweren Krankheitsverläufen schütze.
Wann hat die Impfung denn nachweislich jemals überhaupt vor einer Übertragung geschützt?