Ansicht umschalten
Avatar von cracy horse
  • cracy horse

mehr als 1000 Beiträge seit 13.11.2015

War da was?

Schon einmal aufgefallen? Kritische Diskussionen über Israel oder generell jüdische Themen haben mit die geringste Teilnahme. Als Erklärung wird kaum Desinteresse herhalten können, eher schon Angst, als Antisemit verleumdet und in eine rechte Ecke gestellt zu werden oder weil man den Mossad um die Ecke lauern sieht.

Und noch etwas fällt mir schon lange auf, gerade Beiträge, wie meiner weiter unten, die darauf hinweisen, dass die meiste und schärfste Kritik, die es bei dem Themenbereich gibt, eine innerjüdische ist oder die irgendwie auf die Zusammenarbeit zwischen deutschen und jüdischen Nazis hinweisen, bleiben unbeachtet, war da was?

An meinem Beitrag kann man auch schön sehen, dass sich nicht einmal die allseitsbekannten Hasbara-Trolle zu Wort melden, mein Schluss daraus: Entweder haben sie keine Argumente oder sie wollen das Thema nicht vertiefen und noch mehr Aufklärung provozieren oder sie wollen durch Nichtbeachtung, dass ein Beitrag möglichst übersehen wird. Dazu passt auch die Beobachtung, dass kritische Beiträge zum Thema keinerlei Färbung erhalten, was nur dann nicht erstaunlich wäre, wenn es einmalig vorkäme, was aber nicht der Fall ist. Der einzig mögliche Schluss daraus: Heise schluckt alle Farbe, vermutlich in vorauseilendem Gehorsam oder ---?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten