In den deutschen Medien lese ich bei BILD das die NYT geschrieben hat ... und beim ZDF erwähnt es jemand bei Markus Lanz. Das war es.
Über Mail gab es unlängst bei denen von der ARD einen 45 Minuten dauernden Beitrag über die dort eingesetzten KSK Soldaten.
Moment! Da war doch was?
Die rechtsextremistische (FAZ vom 29.06.2020) KSK, schon immer die eigentliche Kampftruppe der BW, besteht doch aus Nazis oder habe ich das falsch in Erinnerung? Vor dem Ende in Kabul war beschlossene Sache, das die rechtsextremistische KSK aufgelöst wird. Daher hatte ich eigentlich gedacht, man hätte diese Truppe wegen der rechter Umtriebe längst aufgelöst. Jetzt wurde die rechtsextremistische KSK nach Mali entsendet, offenbar ohne abschließend auf ihre freiheitlich-demokratische Gesinnung geprüft und durchleuchtet zu werden. Das hätte aber zwingend geschehen müssen und erst danach hätte die Verteidigungsministerin über einen Einsatz entscheiden sollen. Das ist alles nicht geschehen. Stattdessen entsendet die Bundesrepublik Deutschland diese Nazitruppe nach Mali und ich staune. Nazis sollen den Mist ausbaden, den unsere Politiker angerichtet haben. Oder anders ausgdrückt, die Operettenarmee Bundeswehr ist sicher zurück iaus Kabul und n den Kasernen. Jetzt braucht es richtige Soldaten und da sind selbst Nazis genehm. Merkt eigentlich jemand, wie schizo das ist?
Ok, es gab dazu auch keinen Hintergrundbericht. Im Wesentlichen ging es um die Hitze dort und das Sport für die KSK Truppe dort auf Freiwilligkeit beruht. Über das Mittagessen oder wer die Wäsche wäscht hat niemand ein Wort verloren.