Ansicht umschalten
  • Adminstrator

mehr als 1000 Beiträge seit 07.10.2019

Zitat: "Kritik an deutschen Medien: Sie vermeiden Hintergründe"

In dem Artikel wird die Kritik auf Mali begrenzt. Das kann man so machen, entschärft aber die Situation.

Ich erweitere um "alles andere" und möchte sehen.
So ähnlich würde sich wohl ein Pokerspieler ausdrücken.

Wenn ich mir anschaue welche nachvollziehbare Informationen die wirklich freie Presse sammelt und kostenfrei verteilt, wundert mich nicht, warum gegen sie vorgegangen wird.
Aber die geneigte Leserschaft der unfreien Presse glaubt wohl immer noch, dass die bezahlte Presse glaubwürdiger ist, weil sie etwas kostet. Man könnte glatt annehmen, dass der Spruch "Was nichts kostet, ist auch nichts" von den den Medien geschürt wurde.

Wenn wir schon bei Sprüchen/Slogans sind ...

Eine Zeitung warb mal mit dem Spruch "Wer ____ liest, weiß was in der Welt geschieht".
Jeder der die Hälfte an Tassen im Schrank hat, weiß das der Slogan eigentlich so klingen sollte: "Wer ___ liest, weiß was in der Zeitung steht."

Die Medien sind zum Sprachrohr Weniger verkommen und bei weitem nicht mehr das was sie eigentlich sein sollten ... die vierte Säule der Demokratie. Jeder Rechtsstaat müsste eigentlich gegen diese Verkommenheit angehen. Aber das geschieht wohl nirgends auf der Welt und Menschen wie z.B. Trump ... die immer von Lügenpresse sprechen und damit auch recht behalten ... werden von diesem System solange diskreditiert, bis der Ruf gänzlich am Ar... ist. Da nützt es auch nichts, wenn man der mächtigste Mann der mächtigsten Nation der Welt ist .... die Presse hält zusammen und gewinnt immer.

Das ist der Grund, warum ich mittlerweile weder Nachrichten noch Zeitungen konsumiere. Bombenbaupläne aus dem Internet zu studieren ist weit weniger gefährlich, als diese Medien mit meinem Beitrag zu unterstützen.

btw. für die Zensoren: weder studiere ich Bombenbaupläne, noch rufe ich dazu auf. Da das ja jetzt geklärt ist, sollte es eigentlich keinen Grund zu Sperre geben, da ich auch noch darauf geachtet habe, Kraftausdrücke nicht auszuschreiben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten