Ansicht umschalten
  • landgasthof666

9 Beiträge seit 14.09.2023

Ok...

Da macht der ÖRR, der qua Gesetz und Verfassung staatsfern sein soll, eine ziemliche Lobhuddelei in drei Teilen und das soll keine Propaganda sein?
Alleine diese ewig langen Einstellungen, bei der irgend ein Ampelianer "nachdenklich" aus dem Fenster starrt...
Nein, sorry, aber mMn fehlte es dem ganzen ganz eindeutig an der nötigen Distanz.

Was hätte die Ampel denn anders machen sollen?

Wo soll ich nur anfangen?
Mit Diplomie am Vorabend des Krieges statt Öl ins Feuer zu gießen?
Beschränkung der Hilfsleitungen auf humanitäre Güter statt immer schwerere Waffen?
Wie wäre es mit echtem Aufklärungswillen (und Transparenz) bei NS1 und 2?
Wie wäre es mit qualifiziertem Personal (statt z.B. Baerbock, Habeck, Lauterbach,...) auf Ministerposten statt Lobbymarionetten und Einflussagenten?
Wie wäre es damit, dass die Ampel besser nie unseren Wohlstand im Dienste eines fremden Landes (Tip: Nicht Russland...) verheizt hätte?
Die Ampel hätte auch nicht zwingend mit den Banderistas kuscheln in denen in den A... kriechen müssen.
Die Ampel hätte nicht ganz so viele Impfungen nachkaufen müssen.
Sie hätten auch nicht bei Sozialleistungen, Bildung, Kinder usw. kürzen müssen, um die fortgesetze Militarisierung DEs zu finanzieren.
Unsere obersten MIK-Lobbyisten und Kriegstreiber (Kanonenboot-Toni und die von der FDP, deren Namen ich nicht mehr hören, lesen und schon gar nicht aussprechen/schreiben mag) hätte man mal bremsen sollen.
Ach, könnte noch stundenlang weiter machen...

Und noch ein Aspekt kommt gar nicht vor, obwohl er wichtiger ist als alle Energiefragen: Wie wollen die Regierungsmitglieder verhindern, dass die faschistischen Strömungen im Land noch mehr Zulauf bekommen?

Und bei diesem Satz wird es dann defiziel...
Ich würde ja verlinken, aber ich habe schon mitbekommen, dass Links auf die Nachdenkseiten hier "verboten" sind.
In Wiesbaden (Hessen) fahren die gerade eine von Land und Bund finanzierte Kampagne, die ausgerechnet die NDS (also SPD-Urgestein und Brands Wahlkampfleiter Müller u.A.) als Querfront-Medium und "bis zu" rechtsextrem framen.
Ich habe den akuten verdacht, die Ampel will da gar nichts verhindern, wenn die inzwischen Gott und Jedermann in die rechte Ecke stellen.

Und um die Frage zu beantworten: Es wäre vermutlich sehr einfach, die Umfragewerte der AfD wieder zu drücken, indem man mal Politik für statt gegen die Bewohner des Landes macht.

Aber diese Aspekt ignoriert wohl nicht nur Lamby...

Nett wäre auch, wenn sich wenigstens SPD und CxU sowohl voneinander als auch von den Grünen unterscheiden würden... dann hätte man bei der nächsten Wahl auch mal die Wahl und nicht nur die Wahl der Farbe des Einheitselends.
Eine richtige linke Partei wäre auch nett als Abwechsung zur neuerdings eher neoliberalen und NATO-geilen LINKE.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten