Laut Pasteurs Schwiegersohn (Biografie) widerrief der "Begründer der Keimtheorie" auf dem Totenbett seine eigene Theorie ("Töte den Keim!") und sagte: "Bernard hatte recht....Der Krankheitserreger ist nichts, das Milieu ist alles."
Claude Bernard war ein Kollege von Antoine Bechámp, dem Gegenspieler von Loius Pasteur. Er nahm vor einer Gruppe von Ärzten und Studenten ein Glas Wasser, das mit tödlichen Cholera-Bakterien verseucht war, und trank es aus.
Es ist inzwischen wissenschaftlich bewiesen, was in den Siebzigern des letzten Jahrhunderts bekannt war (Bücher vom Schnitzer-Verlag), was vor Jahrtausenden schon chinesische Ärzte wussten, nämlich, was Heilung bedeutet und wie sie zu erreichen ist:
-ein starkes Immunsystem
-ein verändertes Mindset
-Stressregulation
-Gefühl von Verbundenheit
-gesunde (individuelle) Ernährung
-Bewegung
Die chinesischen Ärzte damals gaben sich Mühe, ihre Klientel gesund zu halten weil sie dafür bezahlt wurden. Wurde jemand krank, wurde die Bezahlung eingestellt.
Ärzte heute, wie Jeffrey Rediger, die Spontanheilung erforschen, sagen, es sei unmöglich, dass ein Erreger sie krank machen könne weil sie die Grundlagen wirklicher Heilung verstünden und einhalten würden. Rudolf Virchow, Begründer der Pathologie, soll folgendes geschrieben haben: "Könnte ich mein Leben noch einmal leben, würde ich mich dem Beweis widmen, dass Keime nur krankes Gewebe als ihr natürliches Umfeld aufsuchen, anstatt es zu verursachen. Vergleichbar mit Moskitos, die stehende Gewässer aufsuchen, Wasser aber nicht in solche verwandeln."
Wir sind vom rechten Weg abgekommen und sollten uns wieder auf das besinnen, was uns wirklich gesund erhält und zur Heilung führt. Auch wenn korrupte Politiker und gierige Geschäftemacher uns vom Gegenteil überzeugen wollen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.03.2021 08:21).