Demokratix schrieb am 11.03.2021 02:22:
Frag doch beim UKE nach. Die werden sich sicher über eine Diskussion mit einem fachlich bewanderten Menschen wie dir freuen. :D
Ach wissen Sie, es genügt mir eigentlich, das UKE mit einer, offenbar noch nicht veröffentlichten, Studie lediglich über die Medien antritt. Wie es scheint, war ja diesmal Professor Püschel nicht mehr prominent dabei. Das schafft Platz für Spekulationen. :)
Das ganze passt auch irgendwie in das Bild, dass man sich von der PK, damals noch mit Püschel, machen musste! Das erweckte schon den Eindruck, dass Professor Püschel wohl etwas zu weit vorgeprescht war, und, auch mithilfe eben dieser Pressekonferenz, wieder eingefangen werden sollte. Denn der Geist war ja erst einmal aus der Flasche und sorgte für Schlagzeilen!
Nun kann man sicher an jeder Ecke Verschwörungen wittern. Und nicht alles, was da nach Verschwörung riecht, entpuppt sich nachher auch als solche. Aber Sie müssen doch zugeben, und dass wir in dieser Krise nur eines sicher wissen: wir haben es mit einer extremen Gleichschaltung der Medien und Institute zu tun, und das bei, zum Teil, sehr dürftiger Faktenlage!
Wie bereits gesagt, in der Beschreibung der Studie von Ihrer Quelle zeigten sich methodische Fehler! Ich meine sogar, es wären schwere methodische Fehler, aber ohne die Studie tatsächlich einsehen zu können, kann und will ich mich nicht festlegen.
Wenn aber UKE auf ihrer Homepage lediglich auf Pressemitteilungen verweisen, ein Verweis auf die Studie jedoch nicht direkt zu finden ist, und ein solcher Verweis in ihrer Quelle auch nicht erscheint, dann stellen sich mir Fragen.
Und ich werde jetzt bestimmt nicht UKE hinterher schreiben oder telefonieren. Eine Studie, die medial so ausgeschlachtet wird, sollte schon aufzufinden sein.
Aber andererseits ist es ja auch so, das wirklich interessante Studien, die auch tatsächlich veröffentlicht wurden, also auf vorzufinden sind, medial keine Beachtung finden, weil sie eben das Narrativ nicht abdecken.
Und das können Sie jetzt gerne wieder ins lächerliche ziehen. Offenbar zeigen Sie ja einige Aussetzer. Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass Sie hier auf TP schon intelligentere Auftritte hatten.
Queru