Ansicht umschalten
Avatar von Demokratix
  • Demokratix

mehr als 1000 Beiträge seit 02.11.2007

Re: Neue Realitäten

Queru schrieb am 11.03.2021 11:48:

Ach wissen Sie, es genügt mir eigentlich, das UKE mit einer, offenbar noch nicht veröffentlichten, Studie lediglich über die Medien antritt.

Vielleicht ist die Studie im Peer Review? Kein Ahnung - wie gesagt, das UKE kann da gewiss eine Antwort drauf geben.

Wie es scheint, war ja diesmal Professor Püschel nicht mehr prominent dabei. Das schafft Platz für Spekulationen. :)

Jupp, man könnte spekulieren, dass ein 68jähriger auch mal in Rente geht und nicht dort solange arbeitet, bis er am Arbeitsplatz obduziert wird. Es arbeiten im übrigen dort die gleichen Pathologen weiter, die mit und unter Herr Prof. Püschel gearbeitet haben.

Nun kann man sicher an jeder Ecke Verschwörungen wittern.

Was soll ich dazu noch sagen....

Und nicht alles, was da nach Verschwörung riecht, entpuppt sich nachher auch als solche. Aber Sie müssen doch zugeben, und dass wir in dieser Krise nur eines sicher wissen: wir haben es mit einer extremen Gleichschaltung der Medien und Institute zu tun, und das bei, zum Teil, sehr dürftiger Faktenlage!

Jupp, da liefert man Fakten und was passiert? Sie bemängeln Fehler, benennen diese natürlich nicht - wozu auch? Quellen für ihre Schräge These - Null. Einfach nur nichts.

Wie bereits gesagt, in der Beschreibung der Studie von Ihrer Quelle zeigten sich methodische Fehler! Ich meine sogar, es wären schwere methodische Fehler, aber ohne die Studie tatsächlich einsehen zu können, kann und will ich mich nicht festlegen.

Die da wären?

Wenn aber UKE auf ihrer Homepage lediglich auf Pressemitteilungen verweisen, ein Verweis auf die Studie jedoch nicht direkt zu finden ist, und ein solcher Verweis in ihrer Quelle auch nicht erscheint, dann stellen sich mir Fragen.
Eine Studie, die medial so ausgeschlachtet wird, sollte schon aufzufinden sein.

Der einzige Punkt, wo ich ihnen recht gebe.

Aber andererseits ist es ja auch so, das wirklich interessante Studien, die auch tatsächlich veröffentlicht wurden, also auf vorzufinden sind, medial keine Beachtung finden, weil sie eben das Narrativ nicht abdecken.

bla bla bla bla

Und das können Sie jetzt gerne wieder ins lächerliche ziehen. Offenbar zeigen Sie ja einige Aussetzer. Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass Sie hier auf TP schon intelligentere Auftritte hatten.

Ungefähr so intelligent wie 'schwere methodische Fehler'....Entweder sie haben etwas zu bemängeln, dann schreiben sie es oder ansonsten befolgen sie den Leitspruch einer Freundin von mir: "Es wäre schön, wenn Leute, die tatsächlich nichts zu sagen haben, auch tatsächlich ihre Fresse halten".

Bewerten
- +
Ansicht umschalten