Leider ist das alles bekannt, und trotzdem folgen keinerlei Konsequenzen!
Ich schrieb ja, dass die Chinesen den ct-wert auf 25 festlegen, für meine Begriffe sogar noch eine Spur zu hoch. Denn 25 Zyklen bedeuten eine Ver33.554.432fachung des Probenmaterials. Nach meinem Dafürhalten würden 20 Zyklen vollends ausreichen. Da liegen wir immer noch bei einem Vervielfältigungsfaktor von etwas über eine Millionen!
Und da sollte dann die Virenlast, selbst wenn es sich um replikationsfähige Viren handeln sollte, was der Test ja nicht ausweisen kann, viel zu gering sein, um infektiös zu wirken. Das Entgegenkommen der WHO mit 30 Zyklen bringt allerdings dann schon Fator 1.073.741.824 - definitiv inakzeptabel! Da sind die Chinesen schon recht mutig. Aber vermutlich ist der Schritt der WHO bereits dem chinesischen Vorgehen geschuldet. Aber wie man sieht, ist die Diskrepanz doch schon erheblich. Die 30 Zyklen waren ja auch die Untergrenze des Drosten'schen Designs des Testes. Laut Drosten's Empfehlung sollte der CT Wert zwischen 30 und 45 liegen. Und dies bedeutet dann, bei der empfohlenen Obergrenze, Faktor 35.184.372.088.832, was mir extremst übertrieben erschiene. Und da Empfehlung, ist das nicht einmal wirklich die Obergrenze! Die Labore haben letztendlich freie Hand. Wenn man sich dann vor Augen hält, dass diese Empfehlung von einem Herren kommt, der das von Ihnen benannte Zitat begründet, dann erkennt man sehr schön, dass dieser Herr Drosten sehr lernfähig ist. Saß er doch im Stab von Event 201!
Da nehmen doch die "Verschwörungstheorien" massivst reale Gestalt an!
Queru