die gab es schon lange und letzten winter war es noch schlimmer als sonst.
der vergleich mit der brutkastenlüge ist bullshit.
frag dich lieber, warum die politik daran nichts ändert, nichtmal mittelfristig. jetzt wo offensichtlich ist, das das system kaputt ist, warum starten sie keine anwerbekampagnen fur arbeits und ausbildungswillige um das problem mittelfristig abzustellen. angeblich brauchten wir doch die geflüchteten. warum werden die in ihren heimen weggesperrt und selbst die arbeitswilligen unter ihnen werden nicht mal gefragt ob sie bock auf so einen job haben.
die grenzen wurden nur aufgemacht um den pöbel hier zum tanzen zu bringen und das land politisch nach rechts zu rücken. linke mehrheiten verhindern (oft angekündigt in ihren reden), dafür hat merkel die hungerleider und kriegsflüchtlinge gebraucht.da liefert man auch gern waffen, damit es funktioniert.
und jetzt sperrt sie die leute ein und spielt polizeistaat. angeblich nur um überlastung zu verhindern. die rahmenbedingungen ändern, die ursache der belastung sind, tut sie aber nicht. vorsatz? unfähigkeit? gier? der ausbau kostet und da wo das geld sitzt spendet man der CDU viel geld. und bevor man in die hand der edlen herren beisst, die die CDU mit spenden und die einzelnen cdu politiker mit lukrativen pöstchen versorgen, sperrt man lieber den pöbel ein.
der kann mit Freiheit eh nicht umgehen. zumindest noch scheint der ansatz zu funktionieren. mal sehen wie das superwahljahr ausgeht