Nur diesmal rücken sie wieder extrem nah an den "roten Knopf" heran.
Persönlich sehe ich keinen Ausweg mehr, da ich der Vernunft keine Chance einräume und die Angst tatsächlich mit jedem Tag länger einfach weggewischt, ja medial ausradiert wird.
So bleiben zwei unverrückbare Positionen - wie einst - entweder die totale Niederlage des Aggressors, oder wir waren nicht "gut" genug und er gewinnt doch.
Bis dahin tun wir jedoch alles erdenklich mögliche, um Ihn zu bezwingen.
Mir sind die diplomatischen Hinterzimmer gänzlich unbekannt, nur es scheint, die Krim und den Süd-Osten der Ukraine für eine bestimmte Zeit unter UN-Mandat zu stellen und dort regionale Räte unter UN-Aufsicht einzusetzen, mit dem Ziel einer demokratischen Abstimmung in einigen Jahren über Autonomiestatuten oder entsprechende Klauseln über Verbleib in der Ukraine, Anschluss an Russland oder - oder - oder - ich denke wäre man Vernunftbegabt, könnte man diese Region sehr wohl in eine künftige Aussöhnung und prosperierende Zukunft führen, wollte man das den wirklich.
Nur, das ist schlicht ein fettes Stück Braten, den jeder ganz für sich haben möchte.
Allerdings, streiten sich die Psychopathen, wird es eben ungemütlich für das Volk.
Wir liefern uns seit jeher diesen Irren aus, daher erwarte ich nichts anderes, als den eskalierenden Wahnsinn, er eskaliert ja schon lange, er dreht sich, in immer enger werdenden Kreisen, um den Matador, den Teufel, die Logik ganz nach Gusto, herum, bis er endlich den letzten Hieb ins Herz empfängt und aus der kosmischen Arena gezogen wird.
Leider sind auch die Chinesen keine "besseren" Menschen, leider herrschen auch dort Psychopathen und wahrlich nicht die harmlosesten - nur Vernunft, sorry, Vernunft findet man nirgends auf dieser Welt der menschlichen Horden!
Vernunft darf nur auftreten, so sie für den Fortgang der Handlung unabdinglich ist, was im Alltag unter uns täglich notwendig, im Alltag unter den Herrschenden allerdings als Voraussetzung blind empfangen, wohl kaum als Vernunft mehr wahrgenommen wird.
Drehen wir uns also weiter, da wir der Körper sind, doch leider niemals das Hirn des Bullen erreichen!