Volker Putt schrieb am 22.07.2017 14:20:
Re: Verkackt hats aber nicht die Armee
Es waren nicht die Generäle, die die Briten in Dünkirchen entkommen lassen haben.
Es waren auch nicht die Generäle, die entschieden haben, all die russischen Kriegsgefangenen verhungern zu lassen, die mit der Wehrmacht für eine Befreiung ihrer Heimat von Stalin kämpfen wollten.
(Ob die mit Hitlers Plänen für ein Nachkriegsrussland übermässig zufrieden gewesen währen, sei mal dahingestellt)
Es waren ebenfalls nicht die Generäle, die unhaltbare Fronstellungen nicht zurücknehmen wollten, damit ein kleiner Österreicher in Berlin noch etwas länger Kuchen mampfen konnte.Über den ersten kenn ich mich nicht so sehr aus, aber den zweiten Weltkrieg hat nicht unsere Armee, sondern unsere Politiker verloren.
Dass Du Dich über den 1.Weltkrieg nicht so auskennst zeigt Deine Meinung es seien die "Politiker" gewesen, die den 2.Weltkrieg verloren hätten.
Du denkst da offensichtlich an Hitler, den GröFaZ?
Und vergisst, d.h. Du meinst es sei mangelndes Wissen vom WK-1, welche Rolle Hitler im 1.Weltkrieg gespielt hat und auch zwischen den Kriegen.
Es soll Leute geben, die sehen Paul von Hindenburg auch nur als Politiker und nicht als Soldaten. Um das anders einzuschätzen braucht man aber etwas mehr Kenntnisse vom 1. Weltkrieg.