Ansicht umschalten
  • Artur_B

mehr als 1000 Beiträge seit 09.09.2004

Das Schlimme ist

nicht alle Türken sind Muslime und früher waren sie fast durchweg gemäßigt und vernünftig. Die gibt es immer noch und sie stellen nach wie vor die Mehrheit. Aber sie müssen die Köpfe unten halten, weil auch sie sonst von den Klerikalfaschisten bedroht werden.

Neville Chamberlain ist seit den 30-ern die Symbolfigur des Appeasement gegenüber dem Dritten Reich. Aber warum? Weil er bezüglich des Sudetenlandes einem Kompromiss zustimmte, der nur mit militärischen Mitteln anders hätte ausfallen können. Ich muss dringend den Ersatz des Chamberlain durch Heiko Maas befürworten. Der sieht dem Erdogan bei gleichwertigen Untaten völlig kommentarlos zu und es kam nicht einmal ein Anflug von Kritik. Nebenbei hat die Chamberlain-Regierung alle Versuche der Nazis, in England Propaganda zu betreiben, sehr effizient abgestellt. Und was los gewesen wäre, wenn die Nazis britische Staatsbürger bedroht hätten, kann man sich vorstellen. Das wurde effektiv unterbunden.

Meine Frau will unbedingt nach Istanbul, aber ich gehe nicht mit. Seit der Verhaftung des deutschen Ehepaars ist dort auf gar nichts mehr Verlass und schon gar nicht bei mir, der ich auf Kurdendemos war. Dass mich dieser Mass heraus haut, darauf will ich es nicht ankommen lassen. Genau darauf ist keinerlei Verlass.

Gruß Artur

Bewerten
- +
Ansicht umschalten