Natürlich haben Sie recht. Aber meine Antwort galt der Frage von "pmeyer08". Die hat einen ganz anderen Kontext. Nämlich, dass die Freiheit des Einzelnen für die Herrschenden nur eine Phrase ist. Egal in welchem Land man lebt. Das war mal anders gewesen. Das beste Beispiel für deren Niedergang ist unsere derzeitige RGG-Regierung, die die Freiheit oft in den Mund nimmt, aber dieser mit demokratiefeindlichen Gesetzen zuwiderhandelt. Das höchste Gut, die Meinungsfreiheit, wird dermaßen bekämpft, dass ein echter Demokrat Gänsehaut bekommen müsste. Und das schlimme dabei ist, dass die Opposition diesem grünroten Treiben, abgesehen von unbedeutenden Lippenbekenntnissen, nur still zusieht. In diesem Land kommt etwas in Gang, was mich sehr an die Zeit vor 1989 in der DDR erinnert. Widersprechen Sie mir, aber ich befürchte Honecker und Co. werden am Ende doch siegen. 1990 sagte Margot Honecker in einem Interview in Bezug auf die Widervereinigung: "Der Same ist gepflanzt". Damals habe ich gelacht. Heute vergeht mir das Lachen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.12.2022 09:55).