Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Wer überwacht die Überwacher?

so langsam eskaliert die lage, immer mehr geheimdienste fallen neuerdings immer öfter mit ihren kuriosen aktivitäten auf.

ohne dass ich den im artikel erwähnten fall des journalisten gonzales kenne, so bekomme ich trotzdem immer mehr zweifel, dass in dieser gobalen industrie alles noch fair und sauber läuft.

unbequeme whistleblower, kritische journalisten, lästige dissidenten, politische konkurrenten, sogar brillante physiker, geniale ingenieure und exzellente wissenschaftler schweben offensichtlich permanent in akuter lebensgefahr.

öko-aktivisten ja inzwischen auch, wo soll das hinführen? etwa so wie in china in die absolute totalüberwachung? oder so wie in russland? oder so wie im iran oder nordkorea?

na herzerfrischend, dagegen sind ja die nordamerikanischen geheimdienste vergleichsweise noch sympathisch und harmlos!

was sich die briten mit julian assange geleistet haben, das ist schon traurig genug. immerhin muss sich das europa nicht ankreiden, den mist müssen die engländer seit dem brexit ganz alleine verantworten.

und hier in deutschland? mein grossvater hat mir schauergeschichten der gestapo erzählt, eine bekannte von mir diverse horrorgeschichten der stasi.

und was nun?

jetzt haben die ganze welt mit putin einen superspion am arsch, ein monster mit genozid-ambitionen, ein skrupelloser kriegsverbrecher!

mir tut der russische ex-soldat Pawel Filatjew jetzt schon leid, aber ich bewundere seinen mut! er ist der beweis, dass nicht alle russen völlig daneben sind, offenbar gibt es durchaus auch ganz normale russen. aber wie lange er noch lebt, schwer zu extrapolieren.

auch edward snowden sollte sich so langsam mal fragen welche alternativen er hat. auch er muss demnächst damit rechnen, plötzlich unerwartet einen einberufungsbefehl zu bekommen: ein neues russisches gesetz macht es möglich.

womöglich sieht man ihn demnächst an der front im donbass, seite an seite mit gerard depardieu und diversen anderen prominenten mit russischer staatsbürgerschaft...

😉

Bewerten
- +
Ansicht umschalten