Ansicht umschalten
Avatar von Nethlem
  • Nethlem

mehr als 1000 Beiträge seit 03.02.2009

Re: Sicherheitsinteressen respektieren?

Kanickel schrieb am 03.07.2024 19:18:

Also nach der gleichen Logik, nach der es angeblich berechtigte Gründe für Russland gibt die Ukraine anzugreifen, also die "Sicherheitsinteressen", die angeblich von der NATO missachtet werden, gäbe es für die USA jetzt einen Grund Kuba zu erobern.

Beides ist natürlich falsch. Ich kriege nur jedes Mal das kotzen, wenn über angebliche russische "Sicherheitsinteressen" das Morden in der Ukraine gerechtfertigt wird.

Das die Amerikaner bis Heute illegal Guantanamo Bay besetzen, das hast du wohl vergessen? Die ganze Vorgeschichte dazu, inklusive Amerikanischen Terror Kampagnen gegen Kubanische Zivilisten und Schweinebucht Invasion ist dir auch unbekannt?

Offiziell ist das nicht „annektiert“, was es zum idealen Standort gemacht hat um überwiegend unschuldige Menschen für den „Krieg gegen Terror“ zu foltern, weil die amerikanische Verfassung dort nicht gültig ist.

So war zumindest die Argumentation der Bush Regierung damals, eine Argumentation welche von US Gerichten zerrissen wurde, welche am Ende entschieden haben das auf Guantanamo Bay, kubanischem Staatsgebiet, irgendwie trotzdem die US Verfassung gilt.

Also zwar nicht de jure annektiert aber de facto wird de jure halt einfach mal so getan.

Die lokalen Kubaner wurden zu dem Thema übrigens niemals gefragt ob die dort gerne die Amerikaner hätten und unter U.S. Recht leben wollen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten