Ansicht umschalten
Avatar von Peroda
  • Peroda

mehr als 1000 Beiträge seit 14.12.2018

Re: Hmmm… zum Quadrat

Auch wenn die sonarbilder etwas verrauscht aussehen geben sie doch gerade strecken und sich wiederholende rechteckige Formen wieder… ich weiß ja nicht wie groß die Formation ist aber könnte es nicht ein versunkenes zerfallenes Schiff sein? In der Gegend sind doch schon verdammt viele Schiffe verschollen … und in 600-700 Meter tiefe war auch während der Eiszeit das Meer weit über dieser Stelle, oder? … das Yonaguni-Monument aber war wohl zur selben Zeit höchstwahrscheinlich über dem Meer. Die Küsten der Insel sehen aber von den Gesteinsformationen her nicht aus wie das gefundene unterwassermonument, von daher hat sich vielleicht eine Gruppe Menschen drangemacht und die vorgefundene Form der Geologie zu dem gemacht was es heute ist … das Ding in Kuba ist zu tief unterm Meeresspiegel, daher zweifle ich das an… die Frage ist doch wie tief das Wasser vor Zehntausend Jahren war oder ob da etwas Land tief abgesackt ist… trotzdem interessant, ich hoffe irgendjemand finanziert den Entdeckern eine unterwassermission mit Kameras…

Bewerten
- +
Ansicht umschalten