Mathis (1) schrieb am 30.01.2023 19:43:
Naja, Cheaten wäre hier sowas wie Betrügen, etwas vorgeben oder suggerieren, was nicht ist, also bewusst oder unbewusst.
Wie gesagt, die Frage nach der Herkunft oder ob ein Mensch antwortet, muss entweder verboten sein oder es muss erlaubt sein zu lügen.
Ich glaube, wer hier nach einfachen Antworten sucht, unterschätzt das menschliche Gehirn maßlos und überschätz das bislang bekannte Wissen über dieses ebenso. Als halber Neuropsychologe muss ich das mal so sagen 😉.Wenn ich die Entwicklung und die (suggerierten) Versprechungen der KI über die letzten 30 Jahre mal durchgehe,
Naja, die Behauptungen die z.B.über "Eliza" in die Welt gesetzt wurden, waren natürlich maßlos übertrieben. Aber schon "Cyc" hat erstaunliche Resultate hervorgebracht. "Cyc" wurde in den 80ern mit Zeitungstexten gefüttert und eine der Erkenntnisse war: "Die meisten Menschen sind prominent". Habe ich damals sehr schmunzeln müssen.
wage ich zu prognostizieren, das ich es nicht mehr erleben werde, dass allg. anerkannt wird, dass ein System den Turing Test bestanden hat.
Hast du mal mit ChatGPT geplauscht?
Hast du mal drei Fragen, die handfest zeigen, daß ChatGPT nicht versteht?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.01.2023 20:01).