Jeder Mensch ist einzigartig.
Selbst wenn es das Phänomen gibt das man Menschen in eine Box steckt und als Mitglied der Box voreilige Urteile spricht, so lässt sich dieses ja immrr durch ein Kennenlernen überwinden.
Jetzt lernt nicht jeder gern jeden kennen. Ja willkommrn im Club. Wir alle haben im Aöötag mit Vorurteilen und Bixen zu tun und sie gehen uns alle am Allerwertesten vorbei. Dünne, Dicke, Junge , Alte, Linker, Rechter.
Über diese Identitätsdebatten sagen wir nun aber wir wollen uns viel Zwit nehmen wie Don Quixotte mit Alltagsvorurteilen zu kämpfen und noch dszu die Kommunikation und Kennenlernen vergessen und uns strikt auf die Boxen fokussieren.
Der rhetorische Trick ist doch das durch diese Diskurse der Mensch zur Box gemacht wird, damit man die Boxen teilen kann. Weil der Mensch bewusst unsichtbar gemacht wird.
Ich kenne die Diskussionen sehr gut. Diese Menschen sind nicht diskursfähig. Es gibt keine. diskurs mit dem Menschen, nur mit der Box.
Und auf einmal sitzt ein Freund lieber mit einem Kinderschänder und schreit „du bist böse“ , und wir sekunden später erschossen. Wenn er davir noch als Mensch mit anderen guten Menschen Kaffee und Kuchen aß.
Dumm gelaufen. Man kann seine Indivldualität und Verantwortung als Mensch nicht durch eine Box wahrnehmen lassen.