Ansicht umschalten
Avatar von weltinbildern
  • weltinbildern

749 Beiträge seit 21.02.2003

Das ist in der Tat ungeheu(e)rlich

Wenn Eltern durchsetzen, dass in der Schule nichts mehr gelehrt wird, was ihren verqueren Weltbild nicht entspricht!

Aktuell in den USA z.B. :
- die Evolutionslehre
- eine kritische Auseinandersetzung mit der Slaverei
- die Geschichte der Bürgerrechtsbewegung
- jegliche Auseinandersetzung mit Sexualität ( einer Schule wurde sogar verboten Hygieneartikel für ihre Schülerinnen zur Verfügung zu stellen!)

In den Schulbibliotheken in den USA sortieren gerade die reaktionären Eltern alle Bücher aus die ihnen nicht gefallen, zum Beispiel nahezu alle Werke der Literaturnobellpreisträgerin Toni Morisson, oder Klassiker der Jugendliteratur wie "Der Fänger im Roggen" oder "Herr der Fliegen" ( wenn sie nicht sogar beschliessen, dass Schulbibliotheken prinzipiell keine. Mittel mehr bekommen) nicht die "Wokisten wer auch immer das sein soll.

Und ja... ganz schlimme Sache, wenn die Waliser sich überlegen, dass sie wirklich genug Denkmäler von Generälen und dubiosen Geschäftsleuten ( die so viel Geld mit dem Sklavenhandel verdient haben, dass es für ein Denkmal gereicht hat) herumstehen haben und es vielleicht mal an der Zeit ist auch anderen Menschen ( z.B. bedeutenden Frauen ) öffentlich zu gedenken (oder gar das ein oder andere Denkmal von Verbrechern ins Museum zu stellen)!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten