Würde mich mal interessieren, ob das man wieder so ein Fall von
"ein besonders lauter Spinner der der "eigenen" Community schadet und deswegen eigentlich keine Unterstützung dort hat, aber offentlich tendenziell zu dem Kreis gehört, dem die Politik "zuhört""
oder
ob das ein "normales" Verhalten in der LGBT-Community ist.
Grün = ich mag das Verhalten des LGBT-Typen _nicht_, was ich gleich beschreibe (also Zustimmung zu meiner Meinung) und rot für Zustimmung für den LGBT-Typen.
Es ging um's Gendern, also um diese sprachliche Sache. Ich hatte in einem Forum geschrieben, dass ich dem grünen Ministerpräsidenten Kretschmann zustimme (ein ehemaliger Lehrer, der gegen ...*Innen" usw.). Hab aber gleichzeitig als Gegenvorschlag gemacht, dass man z. B. "Lehrer" als Bezeichung unabh. vom Geschlecht weiterbenutzen soll und z. B. für eine rein männl. Lehrer-Gruppe "Lehrerer" schreiben soll. LGBT hatte ich dort garnicht so explizit angesprochen, mir ging's in dem Moment eher um Frauen, die nett formuliert über's Ziel hinausschießen.
Dieser ich nenne ihn mal LGBT-Typ hat sich dann in einem öffentlichen Posting dazu über das was ich geschrieben habe ohne wirkliche Begründung aufgeregt. Ich wurde deswegen sogar sanktioniert(!), aber erst später kam überhaupt raus, dass er ein LGBT-Typ ist. Hab versucht mit ihm sachlich weiterzudiskutieren, soweit ich das techn. und von seinem Verhalten her noch konnte.
Seine Kernaussage war, dass ich als weißer heterosexueller Mann garnicht diskriminiert werden kann. Das finde ich äußerst diskriminierend. Weil auch ich bin in meinem Leben schon mehr als genug gemobbt worden, bin 2x nach ca. einem halben Jahr gekündigt worden und in einem immer wieder verlängerten Kettenzeitvertrag plötzlich nicht mehr verlängert wurde als ich dachte, ich werde nun entfristet und habe dann >1,5 Jahre erfolglos einen Job gesucht trotz div. Bewerbungsgespräche, wo man mich nicht mal runterhandeln wollte. Und trotz aller Versuche (die z. T. viel Zeit und Geld gekostet haben) werde ich von den Frauen offensichtlich wg. meiner unterdurchschnittlichen Körpergröße diskriminiert, sodass ich noch nie eine Partnerin hatte (darf aber AFAIK von der Körpergröße her problemlos z. B. zur Polizei oder Pilot werden).
Also findet ihr, das ist eher ein Spinner, der der LGBT-Community schadet (grün) oder ein normales Verhalten in der LGBT-Community (rot), also das was er ggü. mir abgelassen hat?
notting