Wohl wahr. Besonders bizarr finde ich ja immer die Forderung nach noch mehr Toiletten, am besten je eine für die 83 Mio gefühlten Geschlechter.
Dabei ist die Sachlage doch recht einfach: Penisträger (vulgo: Männer) haben es leichter, das "kleine Geschäft" zu erledigen. Sie brauchen dazu auch nur ein Urinal, im einfachsten Fall eine "Pissrinne". Dafür müssen sie dabei einen Körperteil entblößen, den zur Schau zu stellen, gemeinhin als unschicklich gilt. Und deswegen gibt es Männerklos mit Urinalen und für alle anderen Klos nur mit Kabinen. In der Kabine ist es egal was für Teile man entblößt, es sieht ja ohnehin keiner.
Wenn man die Urinale wegläßt (auch aus hygienischen Gründen sinnvoll), dann braucht man nur noch eine Art Toiletten - die mit Einzelkabinen. Und folgerichtig haben manche Länder, z.B. Schweden, auch fast nur Unisex-Toiletten. Wenn man das nicht einfach kopieren will, kann man in ja Kabinen und Urinale (ausschließlich) trennen. Wer dann nur pinkeln will und wem dabei gleich ist, anderen Teile seiner Anatomie zu zeigen, benutzt dann das Urinal. Sonst eine Kabine. Zu einfach?