Ansicht umschalten
  • decypher (2)

mehr als 1000 Beiträge seit 02.07.2016

Re: Aberglaube ADHS

Magon_89 schrieb am 08.09.2021 14:44:

Phu, da bewegt man sich in dem Bereich der neurologischen Entwicklungs Wissenschaft. Was äussere Einflüsse für eine Auswirkungen auf die Entwicklung der Impulskontolle haben ist eine Sache des Idividums.
Fest seht, bei einigen ist mehr ausgeprägt, bei einigen weniger. Ob die Erziehung einen ausschlaggebend Unterschied macht, kann man wissenschaftlich schlecht verifizieren. Es gibt zwar Zwillingsstudien, jedoch hat man da halt nur zwei Probanden. Um was aussagekräftiges zu finden Bräuche es aber min. 1000 um irgendeine mathematische Aussagekraft zu erzielen. So ist alles ein könnte oder wahrscheinlich Aussage. Also nix ganzen und nix halbes.......

Ich hätte da einen Hinweis: Bei meinem Bruder hat man die Erziehungsversuche weggelassen. Er ist 4 Jahre jünger als ich. Er war "Faul" (ist aber nicht dumm). Mich haben alle für dumm gehalten, und ich wurde öfters "erzogen" weil ich in der Gegend 'rum gerannt bin. Auch systematisch 2 Jahre lang während der Hausaufgaben.
Mich haben alle für dumm gehalten (Später unerkannte Hochbegabung festgestellt, in keinem Bereich unterdurchschnittlich).
Ursächlich waren wohl Schlafstörungen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.09.2021 21:27).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten